Wie alles begann oder................
La Storia di Innamorata/Elba
Camillo dell' Innamorata von Elba, geboren am 25.12.1986...
...haben wir in der Innamoratabucht vom Besitzer des Villaggio Turistico Innamorata Signore Michelangelo geschenkt gekommen.

Er hatte einen echten italienischen Impfpass vom Tierarzt Dottore Silvano Pieri, il Veterinario Conserziale aus Portoferraio, der Camillo`s Rasse mit Soriano und seine Farbe mit Certosino angab.

So trat Camillo am Ende unseres Urlaubs seine Reise nach Esslingen via Fähre und Auto an.



Er war sofort zweisprachig italienisch/deutsch und eignete sich zu Hause sofort noch einen schwäbischen Dialekt an.

Camillo war trotzdem ein richtiger Italiener. Er liebte Kinder, Gorgonzola , Pasta (später Spätzle) und Vino, nein hiervon nur die Flaschenkorken. Er war früher sicher Torwart beim FC-Elba, denn keiner spielte so gut zurück und wehrte die Korken excellent ab.


Da Camillo für uns wie ein Kartäuserkater aussah, kam bei uns schnell der Wunsch nach einem echten Kartäuser. Aber einen echten Kartäuser genehmigten wir uns mit Rücksicht auf Camillo erst nach seinem Tod, als wir unsere erste Kartäuserdame Emilie vom Albrand im Oktober 2002 von Herrn Maier aus Schopfloch zu uns holten.
Danach nahm alles seinen weiteren "Catwalk" mit Kajan und Paolina.

...und wenn sie nicht gestorben sind, so...
(wie in La Storia von Grimms Märchen)


Benvenuto!