Für meine Freunde

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber.......

Dieses Jahr war sehr heftig für uns, es ist so viel Schlimmes passiert.

Eigentlich wollte ich die INNAMORATA- Seite nicht mehr weiterführen und sie irgendwann löschen und aufhören, aber wie soll es Weihnachten bei uns werden, ohne dass ich meine Freunde grüße und Danke sage. Auch die, mich fallen ließen, grüße ich.

Von ganzem Herzen möchte ich meinen Freunden Andreas, Jutta, Jasmin, Silvia und Elvira "Danke" sagen, das sie mir in der schweren Zeit um Sibylles Tod und der zu bewältigenden Trauer geholfen haben. Danke den Freunden, die es einfach akzeptierten, dass ich mich nicht melden konnte.

Es war eine sehr schlimme, traurige und zum Ende auch kraftlose Zeit während der
Handaufzucht der Babys von Lisalu und ihrer nachgeburtlichen Schwierigkeiten und dann bei Olivili`s Tod nach dem Kaiserschnitt und der mutterlosen Aufzucht ihrer Kitten, zumal ich mich 3 Wochen um Lisalu`s Gesundheit sorgte, zweimal täglich mit ihr in der Tierklinik war und ihre Kitten fütterte, da sie bei einer Zitzenentzündung zu spät das richtige Medikament bekam und dadurch eine schlimme Gesäugeentzündung erlitt und dann noch operiert werden musste. Danke Silvia, dass Du gekommen bist und geholfen hast.

Dann kam der Abschied von unserer geliebten Olivi. Sie starb beim Kaiserschnitt durch Herz-/Kreislaufversagen.

Vielleicht könnt ihr es nachempfinden, wie unfassbar schmerzhaft es war, meine Lieblingskatze Olivi tot im Arm zu halten neben ihr liegen 8 winzige mutterlose Kitten.
Leider starben in der ersten Nacht vier von Olivis Kleinen. Danke Jasmin, dass Du in diesen schweren Stunden bei mir und für mich da warst.

In den nächsten fünf Wochen hat der liebe Gott die Hand über die vier Chocos gehalten und mir die Kraft gegeben, Tag und Nacht zu füttern, sie laufend trockenzulegen, Bäuchle zu massieren, zu waschen......., wie es ihre Mama Olivi so gerne gemacht hätte und bei den anderen Würfen bravourös gemeistert hat. Ich habe den Kleinen dabei immer von ihrer so lieben Mama erzählt, und Tränen liefen über mein Gesicht.
Babys waren Olivi`s Leben, mit ihren Babys war sie überglücklich, sie hat sie immer beschützt wie ein Löwe, wie sonst keine andere Katze.
Nun hat sie ihr Leben lassen müssen für ihre Kinder.

Olivi war meine anschmiegsamste, verständnisvollste, allerliebste Traumkatze.
Ich hatte immer das Gefühl, dass sie meine Gedanken lesen konnte, wenn sie mich anschaute. Sibylle sagte immer: "Olivi hat einen sehnsüchtigen Blick."

Nun liegt sie mit ihren vier Kinderlein in unserem Garten unter einer Tanne begraben.

Die vier kleinen Olivi-Braunbären Olivi`s Piero Tenerone, Olivi`s Betty, Olivi`s Lucy und Olivi`s Lucalilla sind ein wunderschönes Vermächtnis von Olivili.


Olivi war der Inbegriff unseres Züchternamens:

Innamorata - die Geliebte
OLIVI - die Geliebte


In dieser für mich so schweren Zeit war es gut zu wissen, dass ich Freunde habe, die für mich da sind, wenn ich sie brauchte, die einfach Verständnis für meine Situation zeigten.

Lieben Dank an alle, die meine Freunde geblieben sind, und dass ihr Verständnis gezeigt habt.

Ich wünsche Euch allen eine geruhsame Weihnachtszeit
und einen guten Rutsch ins Jahr 2010

Eure Gerlinde und die Innamoratakatzen


<<< zurück <<<